AGB

100%-Garantie für Ihr Einführungs-Seminar „Menergy®

Unsere Erfahrung hat gezeigt, bereits nach der ersten Seminarhälfte haben sich die Erwartungen und Wünsche unserer Teilnehmer:innen erfüllt, die zweite Hälfte führt über die Erwartungen hinaus. Sollte das für Sie zu Beginn der Mittagspasuse „Menergy®“ noch nicht absehbar sein, können Sie ohne Begründung aus dem Seminar aussteigen und bekommen Ihren Seminarbeitrag zu 100% zurück – davon ausgenommen sind lediglich Teilnehmer:innen, die ihren Seminarplatz bei einem Gutschein-Portal erworben haben oder einen ermäßigten Teilnahmebetrag bezahlt haben.

  • Anmeldung:
    Wir ersuchen um Ihr Verständnis, dass Anmeldungen, Ummeldungen und Abmeldungen nur per Briefpost oder Email erfolgen können. Erst mit dem Einlangen bei Bernd Stollwitzer gilt die Meldung als erfolgreich. Nach dem Einlangen wird Ihnenl umgehend eine Bestätigung übermitteln.
  • Zahlungsbedingungen:
    a) Die Rechnungslegung erfolgt nur elektronisch (pdf), auf Wunsch wird eine Papierversion zugesandt. Der Seminarbeitrag ist spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn fällig. Bei Inanspruchnahme von speziellen Angeboten ist der Betrag laut den Bedingungen des Angebotes nach Erhalt der Rechnung fällig. Eine Teilzahlung ist nach schriftlicher Vereinbarung möglich.
    b) Bei Zahlungsverzug gelten als vereinbart: 4% Zinsen für Privatkunden/ 8% Zinsen für Firmenkunden per anno, Mahnkosten von Euro 10,- pro erfolgter Mahnung, sowie die Übernahme aller weiteren eventuell notwendigen Inkassokosten. Unsere Seminarbeiträge verstehen sich inkl. USt., Manual und Zertifikatsgebühr. Reise-, Aufenthalts- und Verpflegungskosten sind von der Teilnehmerin /vom Teilnehmer selbst zu tragen.
  • Allgemeines:
    a) Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Sie stellt keine medizinische Behandlung oder Psychotherapie dar. In diesem Seminar können Kommunikationstechniken sowie Möglichkeiten der Selbstbeeinflussung und eine Verbesserung der individuellen Lernprozesse erlernt werden. Der Veranstalter haftet nicht für Personen- oder Sachschäden, die von Seminarteilnehmer:innen verursacht werden.
    b) Veranstaltungen können, sofern dies sachlich gerechtfertigt ist, abgesagt bzw. verschoben werden. Grundsätzlich finden die angebotenen Seminare in regelmäßigen Abständen erneut statt, sodass der Teilnehmer/die Teilnehmerin im Fall einer Absage unter mehreren Ersatzterminen wählen kann. Sollte ausnahmsweise eine Veranstaltung endgültig abgesagt und nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wird der Seminarbeitrag, soweit dieser bereits bezahlt wurde, rückerstattet. Darüber hinaus besteht jedoch weder im Fall einer Absage noch einer Verschiebung Anspruch auf Ersatz von Aufwendungen welcher Art auch immer (wie etwa Reisekosten, Hotelkosten etc.), Verdienstentgang oder allfälliger sonstiger Schäden und Kosten, ausgenommen es liegt grobes Verschulden seitens des Veranstalters International vor.
    c) Um den Lernerfolg und die Sicherheit der Gruppe und Einzelner sicherzustellen, behält sich der Veranstalter vor, Teilnehmer:innen jederzeit bei Vorliegen sachlich gerechtfertigter Gründe aus Veranstaltungen auszuschließen. In diesem Fall, sowie bei frühzeitigem Ausscheiden aus dem Seminar auf Wunsch der Teilnehmerin/des Teilnehmers, entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Seminarbeitrages oder sonstiger Kosten oder Spesen (siehe vorheriger Absatz). Ein Anspruch auf anteilige Rückerstattung des Seminarbeitrages entsteht nur dann, wenn die Teilnehmerin/den Teilnehmer keine Schuld am Ausschluss trifft.
    d) Dem Veranstalter steht das ausschließliche Recht zu, während den Seminaren Audio- und / oder Video-Aufnahmen zu erstellen bzw. zu veranlassen. Sämtliche Rechte an Audio- und / oder Video-Aufnahmen während der Seminare sowie an Lichtbildaufnahmen die vom Veranstalter im Rahmen der Seminare gemacht werden, insbesondere das Recht zur Veröffentlichung stehen dem Veranstalter exklusiv zu. Ebenso ist dem Veranstalter die Vervielfältigung, Veröffentlichung oder allfällige entgeltliche Weitergabe schriftlicher Unterlagen zu den Veranstaltungen vorbehalten.
    e) Auftraggeber:innen erklären sich einverstanden, auf der Referenzliste vom Veranstalter aufzuscheinen. Diese Zustimmung kann schriftlich widerrufen werden.
  • Rücktritt:
    a) Die Rücktrittsfrist für Geschäfte, die im Fernabsatz oder außerhalb unserer Geschäftsräume getätigt wurden, beträgt für den Verbraucher vierzehn Tage. In dieser Frist kann ohne Angabe von Gründen der Rücktritt vom Vertrag erfolgen. Für den Rücktritt kann das auf der Homepage bereitgestellte Formular verwendet werden. Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über Dienstleistungen, mit deren Ausführung dem Verbraucher gegenüber vereinbarungsgemäß innerhalb von vierzehn Tagen (§ 18 FAGG Abs. 1 Z.1) ab Vertragsabschluss begonnen wird.
    b) Bei Rücktritt durch die Teilnehmerin/den Teilnehmer bis 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 50% der Seminargebühr fällig, nach Fälligkeit des Seminarbeitrages gemäß Punkt 3. a.) erfolgt bei Rücktritt der Teilnehmerin/des Teilnehmers keine Erstattung des Seminarbeitrages. Eine Erstattung des Seminarbeitrages bei Rücktritt erfolgt allerdings, soweit ein:e Ersatzteilnehmer:in gestellt wird. Ein Rücktritt gemäß Frist nach Fernabsatzrichtlinie, Punkt 4. a.) ist von dieser Regelung ausgenommen.
    c) Ausnahme: 100%-Garantie im Rahmen der Einführungsveranstaltung „Menergy®“.
    d) Terminverschiebung durch die Teilnehmerin/den Teilnehmer: Kostenlos bis 4 Wochen vor Seminarbeginn, ab dann Euro 50,- Bearbeitungsgebühr (beim Seminar Menergy: Euro 20,-). Die Fälligkeit für den Seminarbeitrag bleibt bei allen Terminverschiebungen unverändert, d. h. 4 Wochen vor dem ursprünglichen Seminartermin.
    e) Für auf den Seminarbeitrag gewährte Vergünstigungen, Ermäßigungen und Boni gilt, dass diese bei Umbuchung auf einen anderen Termin durch die Teilnehmerin/den Teilnehmer verfallen. Der Differenzbetrag wird zeitgleich (wie in Punkt 4. b.) fällig.

Irrtum und Änderungen vorbehalten.

© COPYRIGHT | Alle Rechte vorbehalten